Dafür stehe ich

Deshalb Dr. Jens Katzek für Leipzig wählen!

Unsere Stadt braucht Abgeordnete, die nicht nur Hände schütteln, sondern wirklich für Leipzig kämpfen.

Ich möchte als Bundestagsabgeordneter meine ganze Kraft für Leipzig einsetzen.

Seit Jahren arbeite ich daran, Innovationen in der Region für die Region zu nutzen; bin ehrenamtlich in der Altenbetreuung und der Förderung von Schülern und Studierenden tätig.

Ich will nicht nur für Leipzig kämpfen. Ich kann es auch.

   

LEIPZIG FERNSEHEN

Ich möchte Leipzig zur Hauptstadt der Elektromobilität machen.

Mein Elektro Valley schafft tausende Arbeitsplätze – zukunftssicher und hochbezahlt.

Mein Elektro Valley macht Leipzigs Wirtschaft spitze. Das sorgt für solide Finanzen, mehr Wohlstand und stärkt das Rückgrat unseres Erfolgs.

Mein Elektro Valley reduziert Abgase, Lärm und sorgt für saubere Atemluft. So wird Leipzig noch grüner und lebenswerter.

Mein Elektro Valley soll die besten Forschungsinstitute nach Leipzig holen. Das stärkt unsere Stadt der Wissenschaft und Bildung.

Mein Elektro Valley macht Elektromobilität für jeden erschwinglich.

Zeit für mehr Gerechtigkeit.
Zeit für mehr Respekt.
Zeit für eine starke Wirtschaft.

Ich möchte, dass Menschen erreichen, was sie sich vornehmen. Unabhängig von Herkunft, Geldbeutel der Eltern, Geschlecht oder Religion. Die Voraussetzungen dafür zu schaffen, ist mein Auftrag als Politiker.

Ich stehe für faire Löhne, gute und zukunftsfähige Arbeitsplätze, eine starke Wirtschaft und die beste Bildung für alle.

Gute Arbeit

Wer hart arbeitet, verdient Respekt.
Ich will, dass sich Leistung lohnt.

• Abschaffung der grundlosen Befristung von Arbeitsverträgen

• Gesetzliches Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit

• Gleicher Lohn für Frauen und Männer

• Qualifizierungsinitiative gegen Arbeitslosigkeit

• Bessere Bezahlung von Leiharbeit

• Gleiche Besteuerung von Arbeits- und Kapitaleinkommen

Starke Wirtschaft

Ich will Menschen unterstützen, die Unternehmen gründen oder übernehmen – und damit die Arbeitsplätze der Zukunft schaffen.

• Aufbau des Elektro Valley Sachsen
Für eine umweltgerechte Mobilität mit weniger Feinstaub, Lärm und CO2-Emissionen brauchen wir eine Stärkung der Elektromobilität.

• Bürokratieabbau für kleine und mittlere Unternehmen

• Abschaffung der Vorfälligkeit von Sozialabgaben

• Abführung der Umsatzsteuer erst nach Begleichung der Rechnung

Gute Rente

• Solidarrente für langjährig Versicherte

• Gleiche Rente in Ost und West

• Kein weiteres Absinken des Rentenniveaus

• Erhöhung des Freibetrags für Rentnerinnen und Rentner, die eine Grundsicherung erhalten.
Sparen muss sich lohnen.

• Gleichstellung geschiedener Frauen aus der ehemaligen DDR

Beste Bildung

Bildung muss gebührenfrei sein.
Von der Kita bis zur Hochschule.

• Mehr frühkindliche Förderung

• Mehr Ganztagsbetreuung

• Sanierungsstau an Schulen auflösen

• Zweite Chance für Schulabbrecher

• Mehr Meister-BAföG

• Bildungsprogramme zur Digitalisierung

• Mehr Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Beruf

Sicherheit und Vielfalt

Sicherheit ist Bürgerrecht und
kein Privileg für Wohlhabende.

• Mehr Polizei zur Stärkung der Sicherheit

• Mehr Richter, damit unsere Justiz rascher Entscheidungen treffen kann

• Ausbau der Kriminalprävention

• Finanzielle Förderung des Einbruchschutzes

• Bessere Hilfsangebote für Gewaltopfer

• Mehr Sicherheit im Alter

Bezahlbares Wohnen

• Mehr sozialer Wohnungsbau

• Direktinvestitionen des Bundes für Wohnungsbau in Leipzig

• Abbau unnötiger Bauvorschriften

Kandidatenbroschüre

Meine Positionen in aller Kürze

Kandidatenbroschüre

Meine Positionen in aller Kürze

Kandidaten-broschüre

Meine Positionen in aller Kürze

Liebe Leipzigerinnen, liebe Leipziger,

am 24. September haben Sie die Wahl.

Ich möchte mit ganzer Kraft für Leipzig kämpfen. Ich habe einen klaren Plan für die Zukunft unserer Stadt. Und ich möchte eine starke sozialdemokratische Stimme im Deutschen Bundestag sein.

Deshalb meine Bitte: Wählen Sie am 24. September mit Ihrer Erststimme mich und mit Ihrer Zweitstimme SPD!

Herzlich, Ihr
 

Facebook

Facebook

MIT EINEM LIKE MEINE KAMPAGNE UNTERSTÜTZEN

Am 24. September SPD wählen! 

 Am 24.09. SPD wählen!